August 8, 2021

Monatsnotiz Juli

Umzug

Meine bisherige digitale Heimat https://markusmind.wordpress.com habe ich auf markusmind.de umgezogen, um mehr Freiheiten bei der Gestaltung zu haben. Nach vielen Jahren des „Experimentierens“ war es Zeit, eine werbefreie Umgebung zu haben. Der Ex- und Import scheint auf den ersten Blick funktioniert zu haben, allerdings sind die jüngeren Beiträge noch nicht eingeordnet oder verschwunden. Das schaue ich mir bei Gelegenheit noch an.

Sommer in Berlin – Kultur und Fahrrad

Nach dem Besuch der Ausstellung „Bildungsschock“ im Haus der Kulturen der Welt, die bei Christian und Jochen Robes Resonanz auslöste, habe ich mir angesehen:

Beide auf jeweilige Art sehenswert, nicht nur dank kostenfreien Eintritt am Museumssonntag.

Mit Fahrrad war ich auf mehreren Erkundungstouren durch Berlin mit Zielen wie Tempelhofer Feld oder einer Rundfahrt über Mitte, Friedrichshain, Kreuzberg, Tiergarten und zurück nach Moabit. Mein Respekt vor der Großstadt ist dank meistens vorhandener Radwege nicht mehr so hoch.

Arbeit an den Versprechen digitaler Bildung

Für bald anstehende Vorträge und Lehrveranstaltungen habe ich an meiner These weitergearbeitet und hier aufgeschrieben. Hilfreich sind neben dem dort verlinkten Text folgende Bücher, die ich auch über Twitter geteilt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.