Gestern nahm ich am #OERCamp in Hamburg teil und habe eine Session zum Thema Kultur des Teilens angeboten.

Damit wollte ich zwei Dinge erreichen:

  1. Über das Konzept „Kultur des Teilens“ sprechen, es aufbrechen und problematisieren. Ich wollte über das Verständnis sprechen und darüber, in welchem Zusammenhang es mit OER steht.
  2. Über das tatsächliche Teilen als Praxis sprechen. Wo und wie wird geteilt?

Das Interesse war groß und nach 45 Minuten hatten wir ein großes Spektrum an Themen behandelt. Ich stelle unten die Fotos der Flipcharts ein, ohne weitere Auswertung, als Roh-Material zum Weiterdenken. Hier ist noch der Link zur Live-Dokumentation während der Session.

Beteilige dich an der Unterhaltung

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert